Dem Smart-Living-Markt wird sowohl in Deutschland als auch weltweit ein großes Wachstum vorausgesagt. Den in diesem Zukunftsmarkt sehr gut positionierten Herstellern und Anbietern aus Deutschland wird ein großer Wertschöpfungsanteil zugesprochen. Bestehende Markthemmnisse können nur durch eine branchenübergreifende, koordinierte Zusammenarbeit ausgeräumt werden.
Austausch von Expertenwissen über Technologien, Plattformen und Ökosysteme sowie über weltweite Smart-Living-Entwicklungen
Branchenübergreifende Vernetzungsmöglichkeiten; Gewinnung von Partnern für die Schaffung neuer Produkte, Anwendungen und Geschäftsmodelle
Höhere Wirkung durch koordinierte Öffentlichkeitsarbeit: abgestimmtes, positives und verständliches Bild von Smart Living
Vielzahl und große Bandbreite unterschiedlicher Aktivitäten
Einfacherer Zugang zu Politik, Medien und Öffentlichkeit
Einbindung in Gestaltung der politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Entwicklung des Smart-Living-Marktes
Branchenübergreifende Facharbeitsgruppen zur Weiterentwicklung des Smart- Living-Ökosystems
Politische Flankierung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
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